News – Blaue Funken Zülpich

Blaue Funken

News

Karnevalsveranstaltungen abgesagt!!!

In den vergangenen Wochen haben wir alle besorgt die aktuelle Situation rund um das Coronavirus beobachtet. Das Virus hat die Welt unter Kontrolle. Auch das Vereinsleben der Funken wurde stark eingeschränkt.


Coronavirus-Situation

Liebe Freunde der Blauen Funken,  wir alle beobachten sorgenvoll, wie das Coronavirus immer rascher um sich greift.


Miljöhfest 2020

Ein Fest in blau und weiß! In diesem Jahr konnten wir unsere Besucher zum 22. Miljöhfest im Forum begrüßen. Die Traditionsveranstaltung mit Geschichten aus dem Zöllecher Miljöh.


Ein erster Einblick hinter die Kulissen unserer Tollität

Nach einem kleinen Tipp eines Adjutanten besuchten wir die Tollität der Session 2019/2020 Prinz Stefan I. unangekündigt zehn Minuten vor dem offiziellen Treffen mit seinen Adjutanten, den Fahrern und dem Prinzenführer.


Prinzenvorstellung im Rat der Stadt

Am Donnerstag, den 07. November, wurde die designierte Tollität Prinz Stefan (Thelen) I. dem Rat der Stadt Zülpich und den Abordnungen der vier Zülpicher Karnevalsvereinen in der Martinskirche offiziell vorgestellt.


Socialmedia und Tradition?

„Die Leute merken, wenn du eine Rolle spielst und nicht authentisch bist“, sagt Stefan Thelen von den Blauen Funken Zülpich.


Die designierte Tollität stellt sich vor…

Am 12. April 1978 mussten wir wahrscheinlich schon das erste Taxi meines Lebens nehmen, denn ich bin in Lendersdorf geboren und somit nicht in meiner Heimatstadt Zülpich. Ab dann beschränkte sich das Einzugsgebiet meines Lebens aber zunächst auf die „vierPoorze“ und das nähere Umland.


Generalversammlung 2019

Am 12. April 2019 fand die jährliche Generalversammlung der Blauen Funken Zülpich 1927 e. V. in der Gaststätte „Em Höttche“ in Zülpich statt. Die umfangreiche Tagesordnung sah u.a. die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands vor. Nach der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes ergaben die Wahlen der anwesenden Funken folgendes Ergebnis:   Präsident: Ralf Esser Vizepräsident: Manuel […]


21. Miljöhfest am 20.01.2019

Die 21. Ausgabe des Zülpicher Miljöh-Festes war für die Blauen Funken Zülpich erneut eine Bestätigung dafür, dass man auch mit Zülpicher Kräften eine wundervolle Sitzung auf die Beine stellen kann.


Maifest 2018

Es war wieder soweit: die Funken riefen zu ihrem traditionellen Maifest, das in diesem Jahr bereits zum 26. Male stattfand. Für viele ehemalige Zülpicher ist das Maifest einmal im Jahr die Möglichkeit zum Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Und unsere Gäste trotzen in diesem Jahr beeindruckend den widrigen Wetterbedingungen. Traditionell begann das Fest mit einem […]