Generalversammlung 2022 – neuer Vorstand gewählt

Liebe Freunde der Blauen Funken, am gestrigen Abend fand unsere diesjährige Generalversammlung im Zülpicher Pfarrzentrum statt. Eine besondere Versammlung, denn es hieß, einige Vorstandsmitglieder gebührend zu verabschieden. Ralf Esser (im Vorstand seit 1995 / seit 2004 Präsident), Leo Kyll (im Vorstand seit 1985 / seit 1995 Schriftführer) und Adi Neubauer (im Vorstand seit 2017 als […]

Gepostet von Manuel am 9. April 2022

Liebe Freunde der Blauen Funken,

am gestrigen Abend fand unsere diesjährige Generalversammlung im Zülpicher Pfarrzentrum statt. Eine besondere Versammlung, denn es hieß, einige Vorstandsmitglieder gebührend zu verabschieden.

Ralf Esser (im Vorstand seit 1995 / seit 2004 Präsident), Leo Kyll (im Vorstand seit 1985 / seit 1995 Schriftführer) und Adi Neubauer (im Vorstand seit 2017 als Beisitzer) standen in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl. 

Das Corps der Blauen Funken bedankt sich für zusammen knapp 70! Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit.

Besonders unserem Präsidenten Ralf Esser und unserem „heimlichen Kopf“ des Vereins Leo Kyll gebührt besonderer Dank! Ihr habt die Funken jahrelang geprägt und nach außen hin standesgemäß repräsentiert und vertreten.

DANKE EUCH DREIEN!

Und so mussten nun einige Positionen an diesem Abend neu gewählt bzw. besetzt werden.

An dieser Stelle gratulieren wir unserem neuen Präsidenten Manuel Hagedorn, der nach drei Jahren als Vizepräsident nun die Nachfolge von Ralf Esser antreten wird.

Die Position unseres Vizepräsidenten übernimmt zukünftig Stefan Thelen.

Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch unseren Schatzmeister Frank Schrötler, unseren Kommandanten Bob Tröscher, sowie Jens Bongard, der die Nachfolge von Leo Kyll antreten wird.

Der Vorstand wird insgesamt komplettiert durch:

Niklas Schneider (stellv. Kommandant)

Michael Schneider (stellv. Schatzmeister)

Tim Dissemond (stellv. Schriftführer)

Gerd Vieth (Kanoniere/Schirrmeisterei)

Manuel Schleiermacher (Öffentlichkeitsarbeit)

Michael Blumenthal (Offiziere)

Christoph Wachendorf (Tanzgruppe)

Karl-Heinz Schoubye (Litewkaträger)

Michael Moussa (Musikzug)

Udo Esser (Zeugwart)

Joachim Jordan (Leiter Musikzug)

Peter Cramer (Leiter Kindergruppe)

Für uns alle heißt es nun den Verein aus dem „Coronaschlaf“ zu befreien und auf die nächsten Sessionen, die hoffentlich wieder einigermaßen „normal“ stattfinden werden, vorzubereiten.

An diesem Abend mussten wir uns auch von unserem Mariechen Alexandra Reitz verabschieden. Seit der Session 2017/2018 wurde sie von ihren Tanzoffizieren in die Säle getragen und war das Aushängeschild unseres Vereins. Auch hier können wir nur DANKE sagen!

Als erste Amtshandlung schlug unser neuer Präsident Manuel Hagedorn vor, Ralf Esser zum Ehrenpräsidenten, Leo Kyll zum Ehrensenator und unser ehemaliges Mariechen Alexandra Reitz zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Die Generalversammlung stimmte diesem Vorschlag selbstverständlich zu.

Anschließend beendete unser neuer Präsident die Versammlung mit einem „Dreimol von Hätze, Zöllech Alaaf!“

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre!

Eure Funken