Prinzenvorstellung im Rat der Stadt

Am Donnerstag, den 07. November, wurde die designierte Tollität Prinz Stefan (Thelen) I. dem Rat der Stadt Zülpich und den Abordnungen der vier Zülpicher Karnevalsvereinen in der Martinskirche offiziell vorgestellt.

Gepostet von Manuel am 22. November 2019

Am Donnerstag, den 07. November, wurde die designierte Tollität Prinz Stefan (Thelen) I. dem Rat der Stadt Zülpich und den Abordnungen der vier Zülpicher Karnevalsvereinen in der Martinskirche offiziell vorgestellt. Robert Frings, Präsident der Zölleche Öllege, führte erstmalig durch den Abend und begrüßte alle Anwesenden ehe der Präsident der Blauen Funken, Ralf Esser, die ausführliche Vorstellung übernahm. Von der Geburt im Jahre 1978 in Lendersdorf an, über die Zeit in der Grundschule und dem Frankengymnasium in Zülpich bis hin zum hier und jetzt mit beiden Kindern und Gattin Janine präsentierte er den Lebenslauf und veranschaulichte dies anhand einer Bilderpräsentation.

Nach zwei Jahren der intensiven Vorbereitung musste nun die Prinzendeklaration unterschrieben werden, womit der erste offizielle Schritt gemacht wurde. Die designierte Tollität erklärt damit gegenüber den vier Karnevalsvereinen in der kommenden Session, das Amt des Prinzen Karneval der Stadt Zülpich zu übernehmen und sich an die traditionellen Verpflichtungen zu halten.

  

Die Vereine und die Verwaltung bedankten sich aber auch bei der scheidenden Tollität Prinz Wolfgang II. und wünschten der neuen Tollität der Session 2019/2020 eine traumhafte Zeit als närrisches Oberhaupt.

Stefan Thelen wird im wahrsten Sinne ein zweifaches Jubiläum als Tollität feiern. Er wird die 80. Tollität unserer Heimatstadt und zeitgleich die 20. Tollität, welche aus den Reihen der Blauen Funken hervorgeht. Anschließend marschierten die Gäste, unter musikalischer Begleitung des Musikzugs der Blauen Funken, zum Kölntor, wo der Abend dann gemütlich in der Wachstube der Funken in geselliger Runde ausklang.