Maifest 2018

Es war wieder soweit: die Funken riefen zu ihrem traditionellen Maifest, das in diesem Jahr bereits zum 26. Male stattfand. Für viele ehemalige Zülpicher ist das Maifest einmal im Jahr die Möglichkeit zum Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Und unsere Gäste trotzen in diesem Jahr beeindruckend den widrigen Wetterbedingungen. Traditionell begann das Fest mit einem […]

Gepostet von Manuel Wendel am 1. Mai 2018

Es war wieder soweit: die Funken riefen zu ihrem traditionellen Maifest, das in diesem Jahr bereits zum 26. Male stattfand.

Für viele ehemalige Zülpicher ist das Maifest einmal im Jahr die Möglichkeit zum Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Und unsere Gäste trotzen in diesem Jahr beeindruckend den widrigen Wetterbedingungen.

Traditionell begann das Fest mit einem Platzkonzert des vereinseigenen Musikzugs. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Veranstaltungsgelände bereits gut mit Besuchern gefüllt. Bevor die bekannte Showband „TenAhead“ anschließend die Besucher begeisterte, wurde der Zülpicher Vereinsmaibaum am Kölntor aufgerichtet.

Die Band spielte in diesem Jahr zum zweiten und hoffentlich nicht letzten Mal beim Maifest, zusammen mit den Sängern Sebastian Siebel, Edita Abdieski (X-Factor-Gewinnerin), Diasiana Lekatompessy, Mr. Irvin Doomes und dem internationalen Percussionisten Alfonso Garrido.

Nach dem Feuerwerk, welches aufgrund umweltschutztechnischer Anforderungen ausschließlich vom Kölntor aus gezündet werden durfte, sorgte „TenAhead“ weiterhin für Musik und tolle Stimmung bis weit nach Mitternacht.

Bis in die frühen Morgenstunden war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für trockene Kehlen wurde wie immer Kölsch vom Fass, sowie zahlreiche andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke angeboten und auch die Funkenküche sorgte dafür, dass niemand lange Hunger verspüren musste.

Die Funken bedanken sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und auch einmal ganz herzlich bei den Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Toleranz.

Fotos von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

Bildergalerie