Buchstabe I

Nach einem erneuten Tag Pause kommen wir heute zum Buchstaben I. I wie...

Gepostet von Manuel am 16. Januar 2021
Nach einem erneuten Tag Pause kommen wir heute zum Buchstaben I.

I wie…

Instrumente
Unser Musikzug spielt ausschliesslich Instrumente, die ohne Strom gespielt werden können und man beim Marschieren transportieren kann. Ohne diese Instrumente wären wir aufgeschmissen und gerade diese Instrumente sind es, die uns mit dem nächsten, was uns beim Buchstaben I wichtig ist, verbinden.
Nämlich I wie…
Internationale Freundschaft!!!
1982 fand der erste Besuch der Funken in Blaye, der Partnerstadt von Zülpich, statt. Und seit dem hat sich eine besondere Freundschaft entwickelt. Diese Verbindung, die gemeinsamen Geschichten und Erlebnisse in einem Text zusammenzufassen ist sehr schwer und würde dieser großartigen Verbindung auch nicht gerecht werden.
An dieser Stelle wollen wir DANKE sagen und haben daher im Rahmen des Funken-ABC ein kleines Video vorbereitet.
Seht selbst!
Vive la France et l’amitié franco-allemande!!!